Nützliches

• Gemeinsam gegen den Schmerz. CMD – ein offenes interdisziplimäres Therapiekonzept. Behandlerinformation weiterlesen
  • CMD Selbsttest (Kurzfragebogen zur Risikoerkennung) weiterlesen
  • CMD – Cranio –Mandibuläre-Dysfunktion – Eine Fehlstatik im Biss mit weitreichenden Folgen für den gesamten Organismus. weiterlesen
  • Zahnmedizinische Schlaftherapie – Unser Patientenflyer weiterlesen
  • Patienteninformation der Zahnärztekammer Hamburg zur Professionellen Zahnreinigung (PZR) weiterlesen
  • Vor- und Nachteile der Dentalmaterialien weiterlesen

Presse

• Bereits eine schlecht sitzende Zahnfüllung kann das hochsensible Kausystem aus dem Gleichgewicht bringen und dadurch langfristig auch andere Körperbereiche. Es ist also nicht weit hergeholt, wenn man sich beispielsweise bei Rückenschmerzen die Frage stellt: „Stimmt mein Biss?“ weiterlesen
  • Wer sich im Sattel durchbeißt kommt nicht voran: Er blockiert seinen Körper und fängt bisweilen sogar an zu schielen. weiterlesen
  • Präventionspotenziale in der zahnmedizinischen Funktionsdiagnotik. weiterlesen
  • Zähneputzen nach Säureangriffen – sind Wartezeiten sinnvoll? weiterlesen
  • Stimmt Ihr Biss … oder schmerzt Ihr Rücken? Eine ungewöhnliche Fragestellung? weiterlesen
  • Wenn es in Deutschland um das Thema Zähne und Zahnersatz geht, beschränkt sich die Diskussion in der Öffentlichkeit meist auf das Thema „Auslandszahnersatz – ja oder nein“. weiterlesen
  • Sind Habits, Tics, Bruxismus, Sprechfehler und orofaziale Dyskinesien eine Expression notwendiger kraniosakraler und posturaler Autoregulation des Menschen? Das Balance-Behandlungskonzept. weiterlesen
  • Erosionen: Welche Rolle spielen Ernährungs- und Trinkgewohnheiten? weiterlesen